Zwei ehemalige Glinderinnen fahren zu Olympia

Miriam Butkereit (r.) und Mascha Ballhaus wurden beim TSV Glinde groß

Zwei ehemalige Glinderinnen fahren zu Olympia

21. Juni

Judokämpferin Miriam Butkereit (-70 Kg) - in Glinde aufgewachsen und beim TSV Glinde bis in die Weltspitze vorgedrungen - ist nun offiziell für die Olympischen Spiele in Paris nominiert.
"Danke an alle, die mich auf dem Weg unterstützten. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen." postet die sympathische Weltklasseathletin auf ihrem Instagram-Account.
In der Nominierungssitzung des DOSB wurde auch Judokämpferin Mascha Ballhaus (-52 Kg) für die Olympischen Spiele in Paris (Frankreich) nominiert. Mascha feierte über viele Jahre beim TSV Glinde im Jugendbereich tolle Erfolge, ehe die ehemalige Schülerin des Gymnasiums Glinde den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Laufbahn unternahm und zum TH Eilbeck wechselte. Ganz Glinde steht hinter euch und drückt euch beiden ganz fest die Daumen.
Übrigens: Auch Maschas Zwillingsschwester Seija hatte genügend Punkte für eine Nominierung gesammelt, der Deutsche Judo-Bund entschied sich dann leider für eine andere Starterin.