Nachwuchs-Challenge Schleswig -Holstein

Landesweiter Handballnachwuchs traf sich in Glinde

Nachwuchs-Challenge Schleswig -Holstein

7. Mai

Tempohandball, offensive Abwehrarbeit und die ganze Vielfalt des Handballsport: Die besten Jungen des Jahrgangs 2010 aus ganz Schleswig-Holstein trafen sich vor Kurzem in Glinde zu den Kreis-Vergleichsspielen.
Zehn motivierte Teams - Flensburg, Nordfriesland, Kiel, Lübeck, Ostholstein, Steinburg, Schleswig, Segeberg, Neumünster und Lauenburg/Stormarn trafen in der Vorrunde aufeinander. Mit einer starken Leistung zogen die Jungs der HG Lauenburg/Stormarn in die Finalrunde ein.

Trainer Michael Bosch hatte es geschafft, die Jungs zu einer echten Einheit zu formen. Das besondere daran: Die gegnerischen Teams verfügten alle über Spieler, die höherklassig spielen. Im Halbfinale gegen den KHV Lübeck mussten die Jungs aus Stormarn und Lauenburg sich knapp mit 11:8 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 war ein wahrer Kraftakt nötig, um den KHV Flensburg mit 15:12 zu bezwingen. Erschöpft aber glücklich traten die Jungs zur Siegerehrung an , bedankten sich mit einer La-Ola bei den Eltern und Zuschauern und nahmen die Medaillen der Turnierleitung entgegen.